Die letzte Seite

Zitate der Woche

"Dass einige Kassen diese Leistungen [Homöopathie] anbieten und andere nicht, ist ein sichtbarer Ausdruck für die Verschiedenheit der einzelnen Krankenkassen und zeugt von dem funktionierenden Wettbewerb untereinander."

Florian Lanz, Sprecher des GKV-Spitzenverbandes, zur Diskussion um die Erstattungsfähigkeit der Homöopathie


***


"Es ist ein klassisches mediales Beispiel, wie Politik versucht das beginnende Sommerloch auszufüllen. Der Eindruck wird erweckt, dass durch die Streichung angeblich unwirksamer Leistungen das Defizit der Krankenkassen aufgefangen werden könnte."

Prof. Dr. Barbara Sickmüller, stellv. BPI-Hauptgeschäftsführerin, zur Diskussion um die Erstattungsfähigkeit der Homöopathie


***


"Nein, das ist nicht Konsens in der Fraktion. Das ist eine Einzelmeinung von Karl Lauterbach."

Dr. Carola Reimann, SPD-Gesundheitsexpertin, auf die Frage, ob die SPD hinter der Forderung ihres gesundheitspolitischen Sprechers steht, Apothekenketten zuzulassen


***


"Das wird nicht passieren. Das schließe ich absolut aus. Der Murks wird von uns nicht mitgetragen."

Karl Lauterbach, gesundheitspolitischer Sprecher der SPD, Kritik am AMNOGFraktionsentwurf


***


"Wenn ich Frau Kanzlerin wäre, würde ich die CSU aus der Regierung werfen. Die ständigen Stänkereien aus München hält kein Mensch mehr aus."

Kommentar auf aerzteblatt.de zu den Reaktionen Seehofers und Söders auf den AMNOG-Fraktionsentwurf

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.