DAZ aktuell

Krankenkassen: Rebscher wechselt in DAK-Vorstand

HAMBURG (ks). Der Verwaltungsrat der Deutschen Angestellten Krankenkasse (DAK) hat Herbert Rebscher am 26. Februar zum neuen Mitglied des dreiköpfigen Vorstandes der Kasse gewählt. Rebscher übernimmt sein neues Amt am 1. Oktober 2003. Er wird die Nachfolge des derzeitigen DAK-Vorstandsvorsitzenden Hansjoachim Fruschki antreten, wenn dessen Amtszeit im Januar 2006 endet.

Rebscher ist seit 1996 Vorsitzender des Vorstandes des Verbandes der Angestellten-Krankenkassen e.V. (VdAK) sowie des Arbeiter-Ersatzkassen-Verbandes e.V. (AEV). Nach Angaben der Ersatzkassenverbände will sich der Gesamtvorstand bei einer Sitzung am 11. März darüber verständigen, wann ein Nachfolger Rebschers gewählt wird. Möglicherweise werde dies auf der offiziellen Mitgliederversammlung im Juli geschehen.

Der Gesundheitsökonom war zuvor unter anderem stellvertretender Geschäftsführer des Medizinischen Dienstes der Spitzenverbände der Krankenversicherung sowie Errichtungsbeauftragter für den Aufbau der Medizinischen Dienste in den neuen Bundesländern.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.