Apotheker, Ärzte, Zahnärzte und Psychotherapeuten.

Gemeinsamer Protest der Heilberufe in Schwerin

08.11.2023, 18:00 Uhr


Nicht nur in Hannover wurde heute protestiert. Auch in Schwerin gingen Apotheker:innen auf die Straße um auf ihre Probleme aufmerksam zu machen – gemeinsam mit anderen Heilberufen. 

Laut Polizeiangaben gingen etwa 500 Angehörige verschiedener Heilberufe, also aus der Apotheker-, Ärzte- und Zahnärzte- und Psychotherapeutenschaft, am heutigen Mittwoch in Schwerin auf die Straße, um auf ihre Probleme aufmerksam zu machen.  Der Apothekerverband MV wurde laut eigener Aussage von den anderen Berufsgruppen gefragt, sich an ihrer Demo zu beteiligen. Man habe sich dafür entschieden, deshalb habe es die Extra-Veranstaltung gegeben neben Hannover, wo heute der Protest der Nordländer stattfand. 

(Foto: daz/rr)

Die anwesenden Apotheker:innen, die lautstark auf sich aufmerksam machten, begrüßten den Schulterschluss mit den anderen Heilberufen, wie sie gegenüber der DAZ erklärten. Es gab allerdings Kritik an der medialen Vorbereitung, das sei bei der Veranstaltung im Juni in Berlin besser gewesen. Es sei fraglich, ob die Kunden heute überhaupt wüssten, dass die Apotheken streiken, hieß es. 

Wir haben Eindrücke von den Protesten gesammelt. 

(Foto: daz/rr)
(Foto: daz/rr)
(Foto: daz/rr)
(Foto: daz/rr)
(Foto: daz/rr)
(Foto: daz/rr)
(Foto: daz/rr)
(Foto: daz/rr)
(Foto: daz/rr)
(Foto: daz/rr)
(Foto: daz/rr)
(Foto: daz/rr)
(Foto: daz/rr)

Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Eindrücke vom Apothekenprotest in Stuttgart mit mehr als 4000 Teilnehmern

„Mit kalten Füßen und heißen Herzen“

5000 Teilnehmende protestieren in Dortmund

„Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns Gesundheit klaut“

Apothekenprotest in Stuttgart

„Mit kalten Füßen und heißen Herzen“

Protesttag in Schleswig-Holstein

„Insgesamt ist die Aktion ein voller Erfolg“

5000 Menschen in Dortmund

Protest im Westen

Overwiening beim Apothekerverband Schleswig-Holstein

Mutrede der ABDA-Präsidentin

Apothekenprotesttag – Eindrücke vom Protestmarsch in Berlin

„Wir sind viele, wir sind laut ...“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.