„PillPack by Amazon Pharmacy”

Amazon benennt Pillpack um

Remagen - 20.11.2019, 16:30 Uhr

PillPack beliefert Rezepte für Kunden in vorsortierten Einzeldosis-Packungen direkt nach Hause. (c / Screenshot pillpack.com)

PillPack beliefert Rezepte für Kunden in vorsortierten Einzeldosis-Packungen direkt nach Hause. (c / Screenshot pillpack.com)


Apothekenkette fehlt Amazon noch

Dass Amazon seit geraumer Zeit daran arbeitet, seinen Fußabdruck im Gesundheitssektor zu vergrößern, ist ein offenes Geheimnis. Dabei sollen neben Krankenversicherungen auch allerlei Geschäftsmodelle zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung auf der Agenda stehen. In einem Bericht des TV-Senders CNBC vom Frühjahr dieses Jahres ist die Rede davon, dass Amazon im Apothekenmarkt möglicherweise eine Doppelstrategie verfolgt.

Zum einen könnte die Übernahme von PillPack dem Konzern möglichweise den Weg in den schnell wachsenden Heimversorgungsmarkt ebnen. Daneben könnte die Supermarktkette Whole Foods, die Amazon 2016 übernommen hatte, dazu genutzt werden, eine eigene Apothekenkette aufzubauen. Seine Mitbewerber Walmart, Costco und Target verfügen bereits allesamt über In-store-Apotheken, ein wichtiger Mosaikstein, der Amazon noch fehlt, und vielleicht die nächste Sparte „by Amazon Pharmacy“.



Dr. Helga Blasius (hb), Apothekerin
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Neuer Name für die Online-Apotheke als neuer Pflock im Apothekensektor

„PillPack by Amazon Pharmacy“

Online-Riese bietet Rx-Versand / Ärzte können Rezepte direkt einsenden

„Amazon Pharmacy“ startet in den USA

Arzneimittelversand in den USA

Amazon startet Marketingkampagne für PillPack

US-Gesundheitsmarkt in Bewegung

Was steckt hinter dem Amazon-PillPack-Deal?

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.