Neuer Name

ANZAG jetzt Alliance Healthcare

Frankfurt/M - 02.04.2013, 11:54 Uhr


Seit dem 1. April firmiert die Andreae-Noris Zahn AG (ANZAG) unter dem Namen Alliance Healthcare Deutschland AG. Mit der Umbenennung will der Pharmagroßhändler seine Zugehörigkeit zur Alliance Boots Gruppe und seine Weiterentwicklung zum Gesundheitsdienstleister mit integrierten Services für Apotheken und Hersteller verdeutlichen.

„Die Umbenennung in Alliance Healthcare Deutschland ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zum führenden Gesundheitsdienstleister für Apotheken und Hersteller in Deutschland“, erklärte der Vorstandsvorsitzende Dr. Thomas Trümper. Durch die enge Verbindung mit der internationalen Unternehmensgruppe erhoffe man sich weitere Impulse für den Ausbau der Angebote. Neben einem erweiterten Angebot verändert sich mit der Umbenennung auch das Erscheinungsbild des Unternehmens: Logo, Corporate Design, Informationsmaterialien, Geschäftspapiere und der Internetauftritt wurden entsprechend überarbeitet.

Die Umfirmierung bedeutet für die Kunden jedoch keinen zusätzlichen Aufwand, betont der Pharmagroßhändler: „Unsere bisherigen Leistungen und Services stehen den Apotheken und Herstellern daher selbstverständlich in gewohnter Qualität zur Verfügung“, so Trümper. Apotheker könnten weiterhin über das Warenwirtschaftssystem Medikamente und Gesundheitsprodukte bestellen – nur eben jetzt bei Alliance Healthcare Deutschland. Alle Ansprechpartner, Anschriften und – bis auf den Empfängernamen – Bankverbindungen blieben unverändert, ebenso bestehende Vereinbarungen und Verträge.


Juliane Ziegler