Wirtschaft

Farewell Dr. Thomas Trümper

(diz). Mit einer stilvollen Farewell-Feier am 25. Juli 2013 feierte die Alliance Healthcare Deutschland AG (vormals Anzag) ihren Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas Trümper. Rund 100 geladene Gäste waren in die Villa Kennedy in Frankfurt/Main gekommen, um Trümper zu verabschieden, unter ihnen Geschäftspartner, Weggefährten, Mitarbeiter aus Pharmagroßhandel, Industrie, Apothekerschaft, Alliance Boots und Alliance Healthcare Deutschland.

Farewell-Feier für Alliance Healthcare-Chef Dr. Thomas Trümper. Auf dem Foto (v.l.): Sabine Stubanus-Trümper, Dr. Thomas Trümper und Dr. Christopher Hermann, AOK Baden-Württemberg.
Foto: Alliance Healthcare Deutschland AG

Aus England angereist waren Chef und Miteigner der Alliance Boots Gruppe, Stefano Pessina, und seine Partnerin Ornella Barra, die Vorstandsvorsitzende der Abteilung Großhandel der Alliance Boots Gruppe ist. Ornella Barra, Prof. Dr. Rainer Lorz (Aufsichtsratsvorsitzender von Alliance Healthcare Deutschland), Vertreter der Pharmaindustrie, der Apothekerschaft und des Großhandelsverbands Phagro lobten in ihren Grußworten Trümpers Engagement und Einsatz für das Unternehmen, würdigten seine Arbeit aus unterschiedlichen Perspektiven und warfen Schlaglichter auf die verschiedene Stationen seines Lebens.

Trümper (Jahrgang 1950) ist studierter Diplomingenieur für Maschinenbau. Nach einer fünfjährigen Forschungsarbeit und anschließender Promotion war er zunächst in der Maschinenbau-Branche tätig. 1990 ging er zum Pharmagroßhandel Schulze GmbH in den Bereich Logistik und blieb dort bis 1997. Danach war er als selbstständiger Unternehmer im Bereich Maschinenbau tätig. 2003 wechselte er als Vorstandsvorsitzender zur damaligen Pharmagroßhandlung Anzag.

Seit 2006 führt er auch den Vorsitz des Bundesverbands des pharmazeutischen Großhandels (Phagro).

In Trümpers Zeit fiel die Übernahme der Anzag durch die britische Alliance Boots und die Umfirmierung der Anzag in die Alliance Healthcare Deutschland AG. Tochterunternehmen der Alliance Healthcare Deutschland AG sind die im Logistikbereich tätigen Unternehmen AS Logistik und die CPL Pharma, ebenso die GESDAT (Gesellschaft für Informationsmanagement mbH), ein Dienstleister im Bereich der Marktforschung für die Pharma- und Gesundheitsindustrie. Außerdem gehören zur Alliance Healthcare Deutschland AG die Skills in Healtcare Gmbh Deutschland, ein Anbieter für integrierte Dienste im Apothekenmarkt (Markteintritt, Marketing, Distribution etc.) und die Apothekenkooperation Vivesco, die Apotheken Marketing-Konzepte anbietet.

Nach seinem Ausscheiden Ende Juli 2013 soll Trümper in den Aufsichtsrat des Unternehmens gewählt werden und den Vorsitz des Gremiums übernehmen. Die Wahl soll auf der nächsten Hauptversammlung im August erfolgen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.