Lauer-Fischer

Schöllhorn hat das Unternehmen verlassen

Fürth - 08.03.2012, 10:13 Uhr


Gordian Schöllhorn, einer der Geschäftsführer des seit kurzem zur Compugroup gehörenden Apotheker-IT-Unternehmens Lauer-Fischer, hat das Unternehmen am Montag, 5. März, verlassen.

Dies bestätigte das Unternehmen auf Nachfrage. Weitere Details, Gründe und Hintergründe waren derzeit nicht zu erfahren. Ob der Weggang Schöllhorns im persönlichen Bereich liegt, mit dem Wechsel zur Compugroup Medical AG oder mit dem Besuch der Steuerfahnder im Unternehmen zu tun hat, sind nur Spekulationen.

Die Ermittlungen der Steuerbehörden Anfang März richteten sich nicht gegen das – Mitte 2011 von der CompuGroup Medical AG, Koblenz übernommene – Unternehmen Lauer-Fischer, „wohl aber gegen dem Unternehmen nicht bekannte Mitarbeiter“. Die untersuchten Vorfälle sollen bereits Jahre zurückliegen, so Lauer-Fischer.  


Peter Ditzel