Interpharm in Hamburg eröffnet

Interpharm in Hamburg eröffnet

Hamburg - 26.03.2011, 18:15 Uhr


In Hamburg öffnete die 25. Interpharm am 25. März 2011 ihre Tore. Der Veranstalter, der Deutsche Apotheker Verlag, erwartet an den drei Kongresstagen (bis 27. März) über 4000 Besucher, die sich im Hamburger Congress Center (CCH) fortbilden.

###VIDEO_43###

„Seit Jahren verweigern uns Politik, Krankenkassen und leider auch Teile der veröffentlichten Meinung eine angemessene Honorierung unserer in der Bevölkerung hochangesehenen Arbeit“, sagte Töbing. Der Präsident der Hamburger Apothekerkammer forderte seine Kollegen auf, die Zukunft der Apotheken zu sichern und an der Weiterentwicklung der pharmazeutischen Dienstleitung  und damit „an unserer Qualifikation zu arbeiten.“

Dr. Jörn Graue, Vorsitzender der Hamburger Apothekerschaft lobte die Deutsche Apotheker Zeitung für ihre unabhängige journalistische Arbeit: „Es war schon immer Aufgabe der Deutschen Apotheker Zeitung, einen Kontrapunkt zu unserem Zentralorgan der deutschen Apotheke und dem ABDA-nahen Informationsdienst zu setzen. Das ist guter journalistischer Brauch. Gut ist auch, dass hier gesagt wird, was dort nicht gesagt werden darf, auch wenn es dem einen oder anderen nicht so recht in den Kram passt."


Lothar Klein