Die letzte Seite

Zitate der Woche


"Es ist gerechter, über den Preiswettbewerb dafür zu sorgen, dass Apotheken in der Stadt schließen müssen, aber auf dem Land erhalten bleiben."

Prof. Dr. Justus Haucap, Vorsitzender der Monopolkommission, Podiumsdiskussion auf der Wirtschafts-Interpharm zum Thema "Brauchen wir weniger Apotheken?"


***


"Wann werden endlich die beamteten Experten dem Wettbewerb ausgesetzt? Wir alle kommen sicher viel besser mit weniger Experten als mit weniger Apotheken aus!"

Kommentar auf DAZ.online zur Podiumsdiskussion auf der Wirtschafts-Interpharm zum Thema "Brauchen wir weniger Apotheken?"


***


"Apotheken und Pharmahersteller gehören noch immer zu den wirtschaftlich wohlhabendsten Branchen, eine wirtschaftliche Überforderung ist daher nicht zu erwarten."

Auszug aus einer Petition, in der gefordert wird, Apotheken sollen gesetzlich verpflichtet werden, ungenutzte oder abgelaufene Medikamente entgeltfrei zurücknehmen zu müssen


***


"Es war schon immer Aufgabe der Deutschen Apotheker Zeitung, gelegentlich einen Kontrapunkt zu unserem Zentralorgan der deutschen Apotheke und dem ABDA-nahen Informationsdienst zu setzen. Das ist guter journalistischer Brauch. Gut ist auch, dass hier gesagt wird, was dort nicht gesagt werden darf, auch wenn es dem einen oder anderen nicht immer so recht in den Kram passt."

Dr. Jörn Graue, Vorsitzender des Hamburger Apothekervereins, in seinen Grußworten auf der Wirtschafts-Interpharm



DAZ 2011, Nr. 13, S. 180

Das könnte Sie auch interessieren

Chefredakteur Hubert Ortner im Gespräch über die Neugestaltung des Hefts und der Website

„Es ist teurer, den AWA nicht zu lesen“

Diskussion auf der Wirtschafts-Interpharm über Großhandels-Skonti und Margenpolitik

Steckt die Industrie hinter der Skonti-Klage?

INTERPHARM-Online-Veranstaltung „Apotheke & Wirtschaft“ am 21. April 2023

Hochkarätiges Forum rund um die Apothekenwirtschaft

Interpharm-Online-Veranstaltung „Apotheke & Wirtschaft“

Hochkarätige Podiumsdiskussion zu drängenden Fragen

Interpharm-Online-Veranstaltung „Apotheke & Wirtschaft“ 

Blick hinter die Kulissen der Gematik

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.