Jobchancen

„Apotheker“ unter den 100 begehrtesten Berufen der Zukunft

Stuttgart - 11.01.2011, 13:32 Uhr


Der Apotheker-Beruf gehört nach einer Untersuchung der „Wirtschaftswoche“ zu den 100 begehrtesten Berufen der Zukunft.

Der Apotheker-Beruf findet sich erst in der zweiten Hälfte der Liste der 100 begehrtesten Zukunftsberufe und erhielt lediglich zwei Sterne, aber immerhin – auch für die nächsten Jahre wird der Apotheker-Beruf als Zukunftsberuf eingestuft. 

Zu den Berufen mit Top-Zukunftschancen gehören nach den Recherchen der Wirtschaftswoche allerdings vor allem Elektro-Ingenieure, Juristen, Wirtschaftsprüfer und IT-Spezialisten.

Unter die gefragten Berufe fallen auch Bauingenieur, Elektrochemiker und Elektroingenieur, Fotovoltaik-Experte und IT-Sicherheitsexperte. Als zukunftssicher gelten desweiteren Berufe wie der Mechatroniker, der bei Produkten für das Zusammenspiel von Mechanik, Elektronik und Informatik zuständig ist. Zu den eher jungen, aber stark kommenden Berufen zählt der Social-Media-Manager, der in Unternehmen für die Nutzung und den Einsatz der sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter und Xing zuständig ist.


Peter Ditzel


Das könnte Sie auch interessieren

NRW-Landesregierung zur LAGE der Freien Berufe

Apotheker haben die Rote Laterne

EU-Parlamentarier sollen Ausnahmeregelung für Gesundheitsbereich treffen

Heilberufler wehren sich gegen EU-Dienstleistungspaket

Apotheker in Nordrhein verstärken ihre Aktivität

Nachwuchsinitiative „Arbeitsplatz Apotheke“