Berufsvertretung der Apotheker

11 Millionen für neues ABDA-Haus?

Berlin - 08.12.2010, 16:36 Uhr


Wie bereits gemeldet befasst sich die heutige Versammlung der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) in Berlin mit der Frage, ob zum bestehenden Apothekerhaus in der Jägerstraße 49/50 ein benachbartes Gebäude

Platzprobleme im ehemaligen Mendelssohn-Palais - dem heutigen Apothekerhaus - sind die Gründe dafür, dass die ABDA nach neuen Räumen bzw. nach mehr Räumen Ausschau hält. Das Apothekerhaus in der Jägerstraße  unweit des Gendarmenmarkts wurde ursprünglich als Bankgebäude genutzt. Die Räume waren seinerzeit umgebaut worden für die Büronutzung. Mittlerweile stößt die Kapazität dieses Hauses jedoch an seine Grenzen. Schon seit geraumer Zeit mussten Abteilungen und Büros der ABDA in andere Gebäude und Räume ausgelagert werden.

Wie aus Insiderkreisen zu erfahren war, überlegt nun die Berufsvertretung der  Apotheker, das neben dem Apothekerhaus frei gewordene Haus zu erwerben, um die Bürokapazitäten zu erweitern. Das im im Plattenbau-Look gestaltete Geäude soll nach gut unterrichtetn Kreisen 11 Mio. Euro kosten. Über einen Ankauf wird auf der heutigen Sitzung diskutiert werden.

Lesen Sie hierzu auch die Kommentare auf DAZ.online.


Peter Ditzel


Das könnte Sie auch interessieren

Berufsvertretung

ABDA bald mit neuem Haus?

ABDA-Neubau an der Heidestraße

Neues Apothekerhaus kostet 31,5 Millionen Euro

Warum das Palais die falsche Wahl war

Das Apothekerhaus

Treffpunkt Apothekerhaus Hamburg

Blicke voraus und zurück

Treffpunkt Apothekerhaus Hamburg

Graue blickt kritisch auf ABDA-Umzüge zurück

Ausbau, Modernisierungs- und Renovierungsarbeiten stehen an

26,5 Millionen Euro für das ABDA-Haus

DAZ.TV: Spionage im BMG

Schmidt: ABDA will aufklären