Gesundheitspolitischer Sprecher

SPD-Arbeitsgruppe Gesundheit gibt grünes Licht für Lauterbach

Berlin - 19.11.2009, 12:16 Uhr


Bei ihrer heutigen konstituierenden Sitzung hat sich die SPD-Arbeitsgruppe Gesundheit für Prof. Karl Lauterbach als künftigen gesundheitspolitischen Sprecher der SPD-Fraktion ausgesprochen.

Offiziell ist das Abstimmungsergebnis allerdings noch nicht. Die abschließende Wahl wird in der SPD-Fraktionssitzung am 24. November stattfinden. Allerdings hat Lauterbach nun keine Konkurrenz mehr. Seine Vorgängerin Carola Reimann hat offenbar einen anderen Posten vor Augen: Sie könnte möglicherweise Vorsitzende des Gesundheitsausschusses des Bundestages werden.  Dieses Amt bekleidete in der vergangenen Legislaturperiode Martina Bunge (Linke), die nunmehr zur gesundheitspolitischen Sprecherin ihrer Fraktion gewählt wurde.


Kirsten Sucker-Sket