Adexa-Info

Hannelore Dippon war ein Vorbild

Nachruf auf eine engagierte Pharmazeutin

Als sie ihr berufspolitisches Engagement 1970 in der Vertreterversammlung der LAK Baden-Württemberg begann, war Hannelore Dippon sehr bald die Stimme der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der öffentlichen Apotheke – in einem damals noch sehr stark von Apothekenleitern geprägten Gremium. So war es für sie nur folgerichtig, dass sie 1975 in die Apothekengewerkschaft, damals noch BVA, eintrat und ihr 32 Jahre lang bis fast zu ihrem 80. Geburtstag die Treue hielt. Sie hat mich 1994 ermutigt, mich für die Vertreterversammlung zur Wahl zu stellen, und mir – damals berufspolitisch noch völlig unerfahren – wertvolle Tipps für die Kandidatur gegeben. Hannelore Dippon brannte für die Pharmazie und für eine qualitätvolle Ausbildung. Mit diesem Feuer hat sie mich motiviert, mich ebenfalls und in ihrem Sinne bei der LAK Baden-Württemberg für den Ausbildungsausschuss zu engagieren.

Nun ist Hannelore Dippon mit 87 Jahren verstorben. Mit ihr verlieren wir ein Vorbild für berufspolitisches Engagement. Die ADEXA-Landesgruppe Baden-Württemberg wird sie in guter Erinnerung behalten. |

Elfriede Hoffmann, Landesvorsitzende Baden-Württemberg

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.