Pharma und Partner

Partnerschaftsforschung Apotheke und Pharma

Das Institut für Management im Gesundheitswesen, geleitet von Prof. Dr. Gerhard Riegl, Augsburg, kündigt an, in den nächsten Tagen eine neue wissenschaftliche Umfrage unter dem Titel "Partnerschaftsforschung Apotheke & Pharma" durchzuführen. Hintergrund der Umfrage ist das bevorstehende Arzneimittelmarktneuordnungsgesetz (AMNOG), das auch eine Neuordnung unter den idealen Partnern für unabhängige inhabergeführte Apotheken bringen dürfte.

Rund 3500 Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland werden persönlich angeschrieben und zur idealen Partnerschaft zwischen Apotheke und Pharma befragt, teilt das Institut mit. Die angeschriebenen Apotheken können in einem vierseitigen Fragebogen mit 21 Fragen ihre Zufriedenheit, Wünsche, Erwartungen und Erfahrungen bei der Zusammenarbeit anonymisiert abgeben. Ziel soll sein, eine nachhaltige Zukunftspartnerschaft, auch jenseits von rein pekuniären Anreizen, zwischen Apotheken und Pharma zu definieren und zu initiieren. Das Institut bittet um rege Beteiligung an dieser Umfrage.

Die neutrale wissenschaftliche Umfrage mit garantiertem Datenschutz wird durch das Unternehmen Winthrop Arzneimittel GmbH ermöglicht.


Prof. Riegl & Partner GmbH, Provinostr. 11, 86153 Augsburg,
E-Mail prof.riegl@prof-riegl.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.