Pharma und Partner

Seminare zum AMNOG

Fast 100 Apotheker sind am 30. November der Einladung zum betriebswirtschaftlichen Kompaktseminar "Wie gesund ist meine Apotheke?" in die Firmenzentrale von Fiebig gefolgt. Eingeladen hatten als Partner die Firmen Fiebig, Lauer-Fischer, da capo Trainings, die Rechtsanwalts- und Steuerkanzlei Lander, Kohlmann & Partner und Rowa*.

Hintergrund des Seminars waren die Belastungen, denen Apotheken etwa durch die Rabattverträge und das bevorstehende AMNOG ausgesetzt sind. In dem dreistufigen Workshop zur wirtschaftlichen Gesundheit von Apotheken wurde zunächst durch die Steuerkanzlei Lander, Kohlmann & Partner eine "Diagnose" gestellt. Die "Therapie", beschäftigte sich mit der Frage, wie Einsparpotenziale gefunden und ausgeschöpft werden können. Die "Regeneration" zeigte, wie man mit vorhandenen Ressourcen und Mitteln den Apothekenumsatz langfristig steigern kann.

Rowa setzt die Seminarreihe fort und bietet am 2. Februar 2011 in Zusammenarbeit mit Lauer-Fischer und der apoBank ein Seminar zum Thema "AMNOG – Lösungen für die Apotheke" in Stuttgart an. Dort referiert unter anderem Prof. Gerhard Riegl, Leiter des Instituts für Management im Gesundheitswesen, wie Apotheken trotz des AMNOG ihre Zukunft erfolgreich gestalten können. Weitere Informationen erhalten Sie bei:


*Rowa Automatisierungssysteme GmbH,
Rowastraße,
53539 Kelberg,
E-Mail: info@rowa.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.