DAZ aktuell

BMG: Änderungen in Zuständigkeiten für Apotheken

BONN (bra). Wichtige Neubesetzung im "Apothekenreferat" 113 des Bundesgesundheitsministeriums: Regierungsdirektor Michael Meier folgt als Referatsleiter dem Juristen Ministerialrat Suhr, der die Abteilung wechselt und in Zukunft im Bereich Infektions- und Gesundheitsschutz das für Trinkwasser zuständige Referat leitet.

Regierungsdirektor Meier, der bis zu ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag persönlicher Referent der parlamentarischen Staatssekretärin Gudrun Schaich-Walch (SPD) war, leitet ab Jahresbeginn das für Grundsatzfragen, Apothekengesetz und Pharmaberufe zuständige Apothekenreferat 113. In dem Referat arbeitet er mit dem Referenten Oberregierungsrat Dr. Niels-J. Seeberg-Elverfeldt zusammen. Im Referat 114 (Entwicklung, Herstellung, Zulassung und Qualität von Arzneimitteln) hat es keine Veränderung gegeben. Es wird derzeit noch von den Pharmazeuten Frau Regierungsdirektorin Dr. Krüger und Ministerialrat Dr. Schorn gemeinsam geleitet. Dr. Schorn wird auf eigenen Wunsch zum Februar diesen Jahres vorzeitig in den Ruhestand gehen (vgl. DAZ Nr. 26/2005, S. 28).

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.