Management

Keine Angst vor hohen Preisen

Bei Preisdiskussionen in der Apotheke sollte der Nutzen im Vordergrund stehen

Preisdiskussionen finden in der Apotheke eher selten statt. Doch gerade bei hochpreisigen Kosmetika oder Nahrungsergänzungsmitteln dürfte der eine oder andere Kunde den Preis infrage stellen. Welche Besonderheiten sind zu beachten, wenn es im Dialog mit „betuchten“ Kunden um hochpreisige Produkte geht » mehr

Kommunikation und Management

Die Apotheken erwirtschafteten 2016 durchschnittlich etwa 20 Prozent ihres Umsatzes und etwa 30 Prozent ihres Gewinns mit der Frei- und Sichtwahl. Bei ... » Weiterlesen

Meist ist uns beim Sprechen die Struktur der Sprache nicht bewusst. Wir wissen zwar genau, was wir inhaltlich sagen, haben jedoch nicht den Satzbau, den ... » Weiterlesen

Schaufenster sind immer ein Imageträger sowie ein wesent­licher Bestandteil des Erscheinungsbilds der Apotheke und wirken auch auf Nicht-Kunden. Eine ... » Weiterlesen

Wie viele Internisten gibt es im Hamburger Stadtteil Eppendorf? Wie viel Geld geben die Einwohner von Erfurt im Durchschnitt für OTC-Produkte aus? Und wie hoch... » Weiterlesen

Das Verhalten unserer Kunden verändert sich permanent, fast unmerklich. Für Apothekenleiter und Mitarbeiter ist viel Flexibilität erforderlich, das Team muss... » Weiterlesen

Der Anrufbeantworter (AB) der Apotheke kommt entweder außerhalb der Geschäftszeiten ins Spiel oder wenn die Mitarbeiter alle Hände voll zu tun haben. Da kaum... » Weiterlesen

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