- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Marketing
Erfolgreiche Profilierung mit Eigenmarken
Wie Apotheken mit eigenen Produkten zum Erfolg beitragen können
Kommunikation und Management
Jeder Kunde in der Apotheke sendet mit seiner Gestik, Körperhaltung und Mimik Signale und beeinflusst die Kommunikation. Auch der Apothekenleiter und seine ... » Weiterlesen
Die Apotheken erwirtschafteten 2016 durchschnittlich etwa 20 Prozent ihres Umsatzes und etwa 30 Prozent ihres Gewinns mit der Frei- und Sichtwahl. Bei ... » Weiterlesen
Meist ist uns beim Sprechen die Struktur der Sprache nicht bewusst. Wir wissen zwar genau, was wir inhaltlich sagen, haben jedoch nicht den Satzbau, den ... » Weiterlesen
Schaufenster sind immer ein Imageträger sowie ein wesentlicher Bestandteil des Erscheinungsbilds der Apotheke und wirken auch auf Nicht-Kunden. Eine ... » Weiterlesen
Wie viele Internisten gibt es im Hamburger Stadtteil Eppendorf? Wie viel Geld geben die Einwohner von Erfurt im Durchschnitt für OTC-Produkte aus? Und wie hoch... » Weiterlesen
Das Verhalten unserer Kunden verändert sich permanent, fast unmerklich. Für Apothekenleiter und Mitarbeiter ist viel Flexibilität erforderlich, das Team muss... » Weiterlesen