Insider-Berichte

Bayer erwägt Verkauf von Dermatologie-Geschäft

Leverkusen - 09.09.2016, 07:39 Uhr


Die Überlegungen seien in einer frühen Phase, doch offenbar plant der Pharma- und Chemiekonzern Bayer den Verkauf seiner Dermatologie-Sparte. Das Vorhaben könnte mehr als eine Milliarde Euro einbringen. Es soll namhafte Interessenten geben, schreibt das „Handelsblatt“.

Der deutsche Chemie- und Pharmakonzern hatte gerade Anfang der Woche sein milliardenschweres Gebot für den umstrittenen US-Biotechnologiekonzern Monsanto noch einmal aufgestockt. Statt 125 US-Dollar will der Dax-Konzern nun 127,50 US-Dollar pro Anteilsschein zahlen.

Sollte es zu einem Zusammenschluss kommen, würde der deutsche Pharmakonzern zur weltweiten Nummer eins im Agrarchemiegeschäft aufsteigen. Es wäre mit rund 65 Milliarden Dollar (ca. 58 Mrd Euro) auch die bislang größte Übernahme durch einen deutschen Konzern überhaupt.


dpa / DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.