Neuer Milliardendeal in der Pharmabranche

Mylan wirft Auge auf Perrigo

09.04.2015, 11:40 Uhr

Bahnt sich die nächste Übernahme an? (Logos: Mylan/Perrigo, Montage: DAZ)

Bahnt sich die nächste Übernahme an? (Logos: Mylan/Perrigo, Montage: DAZ)


Potters Bar/Dublin - Die Pharmabranche bleibt im Übernahmefieber: Der US-Pharmakonzern Mylan will den irischen Konkurrenten Perrigo kaufen. Die noch nicht förmliche Offerte liege insgesamt bei 28,9 Milliarden US-Dollar (26,5 Mrd. Euro), teilte der größte amerikanische Generikahersteller am Mittwoch mit. Mylan bietet 205 US-Dollar je Aktie in bar und Aktien.

In der Pharmabranche gab es zuletzt mehrere große Übernahmen und Fusionen. So will sich der US-Pharmakonzern Abbvie den Krebsmedikamente-Hersteller Pharmacyclics einverleiben. Das Geschäft wird auf einen Wert von rund 21 Milliarden Dollar taxiert. Der deutsche Pharmakonzern Merck KGaA arbeitet an der 17 Milliarden Dollar schweren Übernahme des US-Laborausrüsters Sigma-Aldrich. Dagegen war die für 117 Milliarden Dollar schwere Übernahme der britischen AstraZeneca geplant vom US-Konzern Pfizer im vergangenen Jahr geplatzt.  


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.