Arzneimittel-Diebstahl

570 Packungen Calcium-Sandoz® D Osteo gestohlen

Stuttgart - 14.07.2015, 14:00 Uhr

Diebstahl! Hexal bittet um erhöhte Aufmerksamkeit. (Bild: Anthonycz/Fotolia)

Diebstahl! Hexal bittet um erhöhte Aufmerksamkeit. (Bild: Anthonycz/Fotolia)


Während eines Transports sind 570 Packungen Calcium‐Sandoz® D Osteo, 120 Kautabletten, mit der Chargenbezeichnung FK7278 gestohlen worden. Die Charge war nicht freigegeben.

Befürchtet wird, dass diese Packungen illegal in die Vertriebskette eingeschleust werden. Deshalb bittet der Hersteller um erhöhte Aufmerksamkeit. Sollten Apotheken Packungen der genannten Charge außerhalb der etablierten Lieferkette angeboten worden sein oder zukünftig angeboten werden, werden sie gebeten, sich umgehend an ihre zuständige Überwachungsbehörde oder an die Hexal AG, Qualitätssicherung Deutschland, Industriestraße 25, 83607 Holzkirchen (Telefon: 08024 908 1222 / E-Mail: hexal.reklamationen@hexal.com) zu wenden.

Der Diebstahl wurde angezeigt, Polizei und die zuständige Behörde sind informiert. Das ist den aktuellen Meldungen der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker zu entnehmen.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.