Wettbewerb

VSA ist Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister

24.06.2014, 23:59 Uhr


Die VSA hat beim Wettbewerb »Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2014« den ersten Platz erreicht und ist zudem mit einem Sonderpreis ausgezeichnet worden.

»Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister« ist der bedeutendste branchenübergreifende Wettbewerb zum Thema Kundenorientierung und wird von der Universität St. Gallen, der Ratingagentur Service-Rating sowie dem Handelsblatt durchgeführt.

Dazu VSA-Geschäftsbereichsleiter Roman Schaal: „Eines unserer wichtigsten Differenzierungsmerkmale ist die Kundenorientierung. Also aus der Sicht der Kunden denken und handeln. Umso dankbarer sind wir natürlich für das exzellente Feedback unserer im Rahmen des Wettbewerbs befragten Kunden.“ Die neutrale Jury kam zu dem gleichen Ergebnis und kürte die VSA zum Gesamtsieger des diesjährigen Awards.

Sonderpreis für Kompetenz

Die VSA erhielt zusätzlich einen Sonderpreis für „Fachlich kompetente Mitarbeiter, die Vermittlung von angemessenen Erwartungen sowie passgenaue Produkte und Dienstleistungen“. Roman Schaal sieht folglich in der Mitarbeiterförderung eines der Erfolgsrezepte: „Wir müssen bei unseren eigenen Mitarbeitern anfangen, dass sie zufrieden sind, damit unsere Kunden dies spüren – und ebenfalls zufrieden sind.“ Die VSA investiert deshalb viel Geld in die Mitarbeiterfortbildung und achtet bei Neueinstellungen neben fachlicher Kompetenz auch auf die Serviceausprägung der Bewerber. Mehr unter: www.vsa.de


Ilona Kern