Zweites Gold in Folge

VSA auch 2013 Bester Apothekenpartner

28.02.2013, 23:59 Uhr


Die VSA ist erneut Bester Apothekenpartner in der Kategorie Unternehmen/Apothekenrechenzentren. Ermittelt wurde dies im Rahmen der OTC-Studie von der PharmaRundschau und der FH Worms. Roman Schaal, VSA-Geschäftsbereichsleiter: „Das Ergebnis ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Für den wiederholten Vertrauensbeweis möchten wir uns bei allen Kunden und Umfrageteilnehmern herzlich bedanken.“

Mehr als Rezeptabrechnung

Die VSA bearbeitet jährlich weit mehr als 120 Millionen Rezepte. Das Leistungsportfolio geht dabei über die reine Rezeptabrechnung hinaus. Einmalig im Markt dürfte z.B. das mehrstufige Rezeptsicherheitssystem sein. Dazu kommen nützliche Produkte wie scanDialog, das für eine wesentlich höhere Abrechnungsqualität sorgt und die Gefahr von Retaxationen nochmalig reduziert.                                                 

Vorausschauend agieren

„Der Apothekenmarkt verändert sich. Und damit einhergehend auch die Bedürfnisse unserer Kunden.“, so Roman Schaal weiter. Schon heute befinden sich neue Lösungen für noch mehr Rezeptsicherheit in der Entwicklungsstufe. Aber auch Synergien in Verbindung mit Warenwirtschaftssystemen werden ausgebaut. „Für die VSA als apothekereigenes Unternehmen spielen die Interessen der Apotheker immer eine zentrale Rolle. Unsere Produkte sind deshalb auf zukünftige Herausforderungen ausgerichtet. Und die erneute Auszeichnung als bester Apothekenpartner bekräftigt uns, auf dem richtigen Weg zu sein.“ Mehr Infos unter www.vsa.de.


Ilona Kern