wechsel in der Geschäftsführung

Neues Führungstrio bei der VSA

München - 16.03.2016, 14:00 Uhr

Das neue Triumvirat in der Geschäftsführung der VSA (von links): Herbert Wild, Christoph Brandtner, Roman Schaal. (Foto: VSA)

Das neue Triumvirat in der Geschäftsführung der VSA (von links): Herbert Wild, Christoph Brandtner, Roman Schaal. (Foto: VSA)


An der Spitze des Apotheken-Rechenzentrums VSA gibt es personelle Änderungen. Zum 15. März 2016 übernehmen Christoph Brandtner, Roman Schaal und Herbert Wild die Geschäftsführung.  

Das Apotheken-Rechenzentrum VSA vollzieht zum 15 März einen Führungswechsel. Christoph Brandtner, Roman Schaal und Herbert treten die Nachfolge der bisherigen VSA-Geschäftsführer Dr. Andreas Lacher, Peter Mattis und Dr. Hermann Sommer an. Während Lacher bereits zum Jahresende 2015 in den Ruhestand ging, wechseln Mattis und Sommer in die Geschäftsführung der im Rahmen der Neustrukturierung der VSA-Unternehmensgruppe geschaffenen Noventi. Unter der neugegründeten Dachgesellschaft werden seit Januar alle Einzelunternehmen – ALG, awinta, azh, BoS&S und VSA – zusammengefasst.

Mit dem Wechsel an der Spitze geht die VSA den nächsten Schritt in der Neustrukturierung der Unternehmensarchitektur. Damit wolle man die Position als Marktführer weiter festigen, heißt es in einer Pressemitteilung. Bei der VSA ist man überzeugt, dass eine Struktur geschaffen wurde, mit der man Antworten auf die zu erwartenden Herausforderungen des Gesundheitsmarktes in den kommenden Jahren gefunden hat.

Neues Führungstrio aus den eigenen Reihen

Die drei neuen Geschäftsführer sind bei der VSA keine Unbekannten. So fungierte Christoph Brandtner bisher als Zentralbereichsleiter für die Informationstechnik der gesamten Unternehmensgruppe. Roman Schaal verantwortete als Geschäftsbereichsleiter die Bereiche Produktion sowie Vertrieb und Herbert Wild war als Geschäftsbereichsleiter mit Fokus auf die Produktentwicklung tätig.

Bei dem Rechenzentrum ist man überzeugt, mit der neuen Geschäftsführung die optimale Lösung gefunden zu haben. Mit den drei Herren habe man ein sehr erfahrenes Führungstrio aus dem eigenen Haus gewonnen, das das Wachstum und die positive Entwicklung der VSA in den letzten Jahren bereits maßgeblich geprägt hat, so der bisherige Geschäftsführer Petter Mattis.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.