Pharma Trends 2014

DIE gesundheitspolitische Jahresfachtagung in Berlin

23.10.2013, 23:59 Uhr


Lange hat es gedauert, doch nun starten die Koalitionsverhandlungen von Union und SPD. Neben vielen in der Öffentlichkeit diskutierten Themen wie Steuererhöhungen oder Mindestlohn gibt es auch im Gesundheitssektor unterschiedliche Positionen. Wird die SPD ihrer Forderung nach einer Bürgerversicherung Nachdruck verleihen?

Eine gute Möglichkeit, sich über die gesundheitspolitische Lage und die zu erwartenden Neuerungen zu informieren, bietet am 4. und 5. Dezember die Konferenz Pharma Trends in Berlin. Experten wie Michael Hennrich, MdB (Mitglied der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Berichterstatter für den Bereich Arzneimittelversorgung, Apotheken und IQWiG) haben ihr Kommen zugesichert und werden über gesundheitspolitische Neuerungen sprechen. Insbesondere das zum Jahresende auslaufende Preismoratorium könnte zu schnellen Vorschaltgesetzen führen.

Doch auch neben schnellen Kosteneinsparinstrumenten gibt es gesundheitspolitisch brisante Themen. Wie wird sich die frühe Nutzenbewertung weiter entwickeln? Gerade wurden für November neue Bestandsmarktsaufrufe avisiert. Wie verändert sich der Generikamarkt weiter, was passiert im Ausschreibungsgeschäft?

Ein alle Player umtreibendes Thema nach einem besseren Versorgungsmanagement wird ebenfalls adressiert. Bietet hier die ambulante spezialfachärztliche Versorgung neue Ansatzpunkte?

Nutzen Sie die Pharma Trends für ein gesundheitspolitisches Rundum-Update aus erster Hand. Wir freuen uns auf Sie! www.pharma-trends.de.

Dr. Henriette Wolf-Klein

Bereichsleiterin Pharma

FORUM Institut für Management GmbH

Tel. 06221 500 680

h.wolf-klein@forum-institut.de


Ilona Kern