Pharma und Partner

Kunde als bester Unternehmensberater

Unter dem Motto "Pharma Privat Kundendialog" hat die Kooperation der privaten Pharma-Großhandlungen einen vom Kölner Institut für Handelsforschung (IfH) moderierten Workshop mit Apothekenleitern ins Leben gerufen.
Pharma Privat Beim ersten Kundendialog wurde unter Moderation des Instituts für Handelsforschung eifrig diskutiert.

Hierbei diskutiert ein kleiner Kreis von Apothekern aus ganz Deutschland regelmäßig über aktuelle Trends und Entwicklungen des Arzneimittelmarktes und die Beziehungen der privaten Großhändler zu ihren Kunden. Bei der Auftaktveranstaltung in Köln bestätigten die teilnehmenden Kunden ihren privaten Grossisten, dass deren Stärken vor allem in der Kundennähe, der persönlichen Verantwortung der Firmeninhaber und der vertrauensvollen Zusammenarbeit liegen. Diese Faktoren und auch das klare Bekenntnis von Pharma Privat zur inhabergeführten Apotheke sind aus Sicht der Teilnehmer besonders wichtig, da man sich einen Marktpartner wünsche "der im selben Boot sitzt". Als verbesserungsfähig nannten die Pharmazeuten beispielsweise die Sortimentsbreite und die Fortbildungsangebote beim privaten Großhandel. Außerdem äußerten sie den Wunsch nach einer flächendeckenden Präsenz von Pharma Privat. Der Pharma Privat Imagefilm mit dem neuen Kooperationsslogan "Näher dran. Weiter vorn." wurde mehrheitlich als sehr authentisch angesehen, jedoch machten die Apotheker auch darauf aufmerksam, dass dieses "starke Leistungsversprechen an den Kunden in Zukunft auch von Pharma Privat eingehalten werden muss". Die Teilnehmer begrüßten den ins Leben gerufenen Kundendialog und gaben Anregungen für zukünftige Veranstaltungen, so die Pressemitteilung.

"Wir freuen uns sehr über die guten Noten, die uns bei diesem ersten Kundendialog gegeben wurden, gleichermaßen greifen wir die konstruktive Kritik selbstverständlich auf", so Hanns-Heiner Kehr, Geschäftsführer von Pharma Privat. Und weiter: "Natürlich stehen wir als mittelständische Unternehmer schon immer in engem persönlichen Kontakt mit unseren Kunden. Mit diesem neuen Workshop unter der neutralen Moderation des IfH schaffen wir ein zusätzliches Forum für Apothekermeinungen. Schließlich ist der Kunde der beste Unternehmensberater. Vom IfH erhalten wir eine professionell erstellte Zusammenfassung mit wertvollen Handlungsempfehlungen, die in zukünftige Entscheidungen einfließen."

Pharma Privat,
Sudetenstr. 8,
38114 Braunschweig,
Internet: www.pharma-privat.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.