Apothekenbusse

Apotheker diskutieren CDU-Idee mit Humor

Berlin - 30.08.2012, 10:32 Uhr


Der Vorschlag des CDU-Bundesvorstandes, künftig zur Sicherstellung der Arzneimittelversorgung auf dem Land rollende Apothekenbusse einzusetzen, hat auf DAZ.online eine lebhafte Diskussion ausgelöst. Dabei beweisen dieses Mal viele Kommentatoren Humor, der allerdings in einigen Beiträgen wie Galgenhumor klingt.

„Ist schon wieder 1. April?“, fragt Diskutant „schroeder-bielefeld“ erstaunt. Apotheker B schlägt vor: „Wie wäre es denn mit Hubschraubern, um für die armen Menschen auf dem Land Hilfsgüter und Arzneimittel abzuwerfen.“ Und Christian Springob meint: „Und was ist, wenn die Apothekenbusfahrer mal streiken? Mmmh. Zum einen könnten wir von den Busfahrern mal was lernen. Aber vielleicht gibt ja bis dahin auch einen VHS-Kurs "Apotheker light" und es wird dann so hobbymäßig apothekert. Oder Schreiner übernehmen die Aufgabe. Schubladenziehen können die doch auch. Oder machen wir sonst noch irgendwas? ........“

Galgenhumor spricht aus der Bemerkung von Mangela Erke: „Habe beim örtlichen Bushändler nachgefragt, ApoBetrO-konforme Busse mit 125qm Nutzfläche sollen auf der nächsten I(h)A(h)A präsentiert werden.“ Und Charlotta Sommer reagiert auf die Idee wie folgt: „Na Gott sei dank habe ich letzten Sommer meinen Lkw-Führerschein gemacht... auweia ... armes Deutschland! Demnächst müssen wir noch mit Clownskostüm in der Fußgängerzone Grippeschutzimpfungen bewerben...“

Michael Staesche nimmt Bezug auf den Cannabis-Beitrag auf DAZ.online und sagt: „Ich weiß nicht, was die bei der CDU geraucht haben, aber ich nehme eine doppelte Portion davon! Aber schön, dass wir jetzt wissen, woran wir sind und welche Wertschätzung wir erfahren. Wer jetzt noch zu faul/dumm/beschränkt für Streik ist, muss sich über nichts mehr wundern.“


Lothar Klein