LAK Baden-Württemberg

Hanke als Kammerpräsident bestätigt

Stuttgart - 15.09.2011, 11:25 Uhr


Mit überwältigender Mehrheit (93%) wurde Dr. Günther Hanke am 14. September als Präsident der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg wiedergewählt.

Im Juni dieses Jahres waren die Apotheker in Baden-Württemberg aufgerufen, ihre Vertreter für die Vertreterversammlung zu wählen. In der konstituierenden Sitzung am 14. September wurde Dr. Günther Hanke, der dieses Amt seit 2002 innehat, wiedergewählt. Hanke (64, Apothekenbesitzer in Heilbronn) äußerte sich nach der Wahl zu seinem weiteren Kurs: „Die Bevölkerung weiß um den Nutzen der Apotheken – die Politik leider zu häufig nicht. Das will ich durch einen offenen Dialog mit der Politik ändern. Es kann nicht sein, dass der Apothekensektor, nur weil er transparent ist, mehr und mehr geschröpft wird.“

Ebenfalls im Amt bestätigt wurden die langjährige Vizepräsidentin Karin Graf (Weinheim) und der Rechnungsführer Dr. Peter Kaiser (Fellbach) sowie als weitere Vorstandsmitglieder Michael Hofheinz (Karlsruhe), Hannes Höltzel (Reutlingen), Beate Predel (Tübingen), Gerhard Schmidt (Ravensburg), Dr. Wolfgang Strölin (Esslingen), Dr. Wolfgang Ullrich (Bad Säckingen) sowie Dr. Hans Michael Utz (Bühl).

Neu in den Vorstand gewählt wurden: Dr. Ernst Pallenbach (Villingen Schwenningen), Dr. Martin Braun (Gaggenau) und Silke Laubscher (Heidelberg).


DAZ.online


Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Württemberg

Hanke will's nochmal wissen

Landesapothekerkammer Baden-Württemberg: Vertreterversammlung konstituiert sich

Neuer Vorstand, alter Präsident

Baden-Württemberg

Hanke bleibt Kammerpräsident

Pharmazeutische Zentralbibliothek

Neuer Vorstand, neuer Beirat

LAK Baden-Württemberg: Hanke will Präsident bleiben

Graf verlässt LAK-Spitze

Landesapothekerkammer Baden-Württemberg stellt sich für die kommenden fünf Jahre auf

Ein neuer Präsident und eine Frischzellenkur für den Vorstand