Hanke bleibt Präsident der LAK Baden-Württemberg

Stuttgart (az). Mit überwältigender Mehrheit (93%) wurde der Heilbronner Apotheker Dr. Günther Hanke (64) am 14. September als Präsident der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg wiedergewählt. Damit repräsentiert er weiterhin die über 10.000 Apotheker im Land, die größtenteils in öffentlichen Apotheken, aber auch in Krankenhäusern, der Industrie oder in der Verwaltung tätig sind.

Hanke, der dieses Amt seit 2002 inne hat, äußerte sich nach der Wahl zu seinem weiteren Kurs: "Die Bevölkerung weiß um den Nutzen der Apotheken – die Politik leider zu häufig nicht. Das will ich durch einen offenen Dialog mit der Politik ändern. Es kann nicht sein, dass der Apothekensektor, nur weil er transparent ist, mehr und mehr geschröpft wird."

Ebenfalls im Amt bestätigt wurden die langjährige Vizepräsidentin Karin Graf (Weinheim) und der Rechnungsführer Dr. Peter Kaiser (Fellbach) sowie als weitere Vorstandsmitglieder Michael Hofheinz (Karlsruhe), Hannes Höltzel (Reutlingen), Beate Predel (Tübingen), Gerhard Schmidt (Ravensburg), Dr. Wolfgang Strölin (Esslingen), Dr. Wolfgang Ullrich (Bad Säckingen) sowie Dr. Hans Michael Utz (Bühl). Neu in den Vorstand gewählt wurden: Dr. Ernst Pallenbach (Villingen-Schwenningen), Dr. Martin Braun (Gaggenau) und Silke Laubscher (Heidelberg).



AZ 2011, Nr. 38, S. 8

Das könnte Sie auch interessieren

Landesapothekerkammer Baden-Württemberg: Vertreterversammlung konstituiert sich

Neuer Vorstand, alter Präsident

Baden-Württemberg

Hanke will's nochmal wissen

Ehemaliger Anzag-Chef startet in siebte Amtszeit

Thomas Trümper bleibt Phagro-Chef

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

BVVA: Heike Gnekow übernimmt von Klaus Peterseim

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.