Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Merck: Pharma-Management umgebaut

Merck organisiert das Pharma-Management um: Belén Garijo wird President und CEO von Merck Serono. Sie folgt damit Stefan Oschmann, der Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Unternehmensbereichs Pharma wird. Damit berichten zukünftig die Einheiten Merck Serono, Consumer Health, Allergopharma und Biosimilars an Oschmann. (Merck, 26.09.2013)

Janssen-Cilag: Zulassung für Stelara®

Die Europäische Kommission hat Janssen Cilag die Zulassung für Stelara® (Ustekinumab) erteilt. Der IL-12- und IL-23-Antagonist ist allein oder in Kombination mit Methotrexat zugelassen zur Behandlung der aktiven Psoriasisarthritis bei Erwachsenen, wenn diese auf eine nicht-biologische Therapie mit DMARD unzureichend reagiert haben. (Janssen-Cilag, 23.09.2013)

Boehringer: Giotrif®zugelassen

Die Europäische Kommission hat Boehringer Ingelheims Giotrif® (Afatinib) zugelassen. Der irreversible ErbB-Blocker ist zugelassen zur Monotherapie des fortgeschrittenen oder metastasierenden nicht-kleinzelligen Lungenkarzinoms (NSCLC) bei Patienten mit EGFR-Mutation(en). (Boehringer, 25.09.2013)

AstraZeneca: Zulassungsempfehlung

Der EMA-Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) hat eine Zulassungsempfehlung für AstraZenecas Grippeimpfstoff Fluenz Tetra® ausgesprochen. Wenn die Europäische Kommission der Empfehlung folgt, könnte der nasal zu applizierende Lebendimpfstoff mit vier Virenstämmen zur Influenza-Prophylaxe bei Kindern und Jugendlichen zwischen 24 Monaten und 17 Jahren ab der Grippesaison 2014/15 den Impfstoff Fluenz® ersetzen. (AstraZeneca, 26.09.2013)

Takeda: Drei Zulassungen für Europa

Die Europäische Kommission hat drei Antidiabetika von Takeda zugelassen. Zugelassen wurden Vipidia® (Alogliptin) sowie die Fixkombinationen Vipdomet® (Alogliptin und Metformin) und Incresync® (Alogliptin und Pioglitazon). (Takeda, 24.09.2013)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.