Wirtschaft

Wirtschaftsticker


dkfz und Bayer HealthCare bauen Allianz aus

Das Deutsche Krebsforschungszentrum dkfz in Heidelberg und Bayer HealthCare bauen ihre Forschungsallianz aus. Die gemeinsame Suche nach neuen Krebstherapien soll um das Gebiet der Immuntherapie ergänzt werden. Es sind Investitionen von bis zu 3 Mio. Euro in ein neues Labor geplant. (dkfz, 10.04.2013)

3M: Neue Leiterin Health Care

Christa Sieverding, bisher Vertriebs- und Marketing-Leiterin, ist neue Leiterin des Geschäftsbereichs Health Care bei 3M Deutschland. Sie verantwortet das Geschäft mit Produkten und Services für Krankenhäuser, den niedergelassenen Bereich, für Zahnmedizin, Zahntechnik und Lebensmittelsicherheit. Sie löst Dr. Joerg Dederichs ab, der zum Geschäftsführer und Arbeitsdirektor des Unternehmens bestellt wurde. (3M, 09.04.2013)

Merz zieht Obagi-Kaufangebot zurück

Die Merz-Pharma-Gruppe zieht ihr Kaufangebot für Obagi Medical Products zurück. Merz hatte 22 US-Dollar pro Stammaktie geboten. Am 19. März hatte Valeant Pharmaceuticals International eine Kaufvereinbarung mit Obagi geschlossen und sein Kaufangebot für Obagi auf 24 US-Dollar je Aktie erhöht. (Merz, 08.04.2013)

LaRoche Posay, Sanoflore: Neue Geschäftsleitung

René Baaring ist seit 1. April neuer Geschäftsleiter von LaRoche Posay und Sanoflore (L’Oréal Cosmetique Active) in Deutschland. Er folgt auf Frédéric Mohr, der seine Karriere bei L’Oréal in Paris fortsetzt. Baaring war zuletzt Vertriebsdirektor aller sechs Apotheken-Kosmetik-Marken von L’Oréal in Deutschland. (L’Oréal, 08.04.2013)

Gerresheimer steigert Umsatz

Die Gerresheimer AG, Lieferant hochwertiger Glas- und Kunststoffprodukte für die Pharma- und Healthcare-Branche, konnte ihren Umsatz im 1. Quartal 2013 um 10,4 Prozent auf 296,7 Mio. Euro steigern. Insbesondere im Bereich Plastic Systems sind die Umsätze stark gestiegen, gab das Düsseldorfer Unternehmen bekannt. (Gerresheimer, 10.04.2013)

Astellas kooperiert mit Ambrx

Das japanische Pharmaunternehmen Astellas schließt eine Kooperation mit der Biotech-Firma Ambrx, um neue Antikörper-Wirkstoff-Konjugate (ADC, antibody-drug-conjugates) zu entwickeln. Die Kooperation umfasst eine nicht bekanntgegebene Anzahl von ADCs für die Onkologie. (Astellas, 04.04.2013)



AZ 2013, Nr. 16, S. 6

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.