DAZ aktuell

Fahndung: Polizei bittet um Mithilfe

(daz). Wegen versuchten Mordes an seiner Ehefrau am 8. August 2003 in Bochum wird Manfred Werner Töpfner, geb. am 17. August 1954 in Bochum, gesucht.

Polizeilich bekannt ist, dass der Gesuchte an Gicht leidet und deswegen in der Vergangenheit neben Aspirin auch das Medikament "Colchicum" eingenommen hat. Es kann davon ausgegangen werden, dass er sich diese oder andere Präparate zur Linderung dieser Krankheit in Apotheken im Bundesgebiet besorgt. Das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen bittet deshalb um Mithilfe: Wo ist der Gesuchte in Erscheinung getreten bzw. wer kann sachdienliche Angaben dazu machen?

Der Gesuchte ist 188 cm groß und kräftig/korpulent, hat graumeliertes Haar und einen grauen Vollbart. Er könnte einen Hund, einen Golden Retriever, mit sich führen, der auf den Namen "Ashley" hört. Weiterhin könnte er mit einem Wohnmobil unterwegs sein.

Weiteres zum Sachverhalt ist unter www.lka.nrw.de unter "Personenfahndungen" zu erfahren. Manfred Werner Töpfner führt zwei großkalibrige Handfeuerwaffen (Pistolen) mit sich. Es kann aufgrund seiner derzeitigen psychischen Verfassung nicht ausgeschlossen werden, dass er von diesen Waffen auch Gebrauch machen wird. Es sollte deshalb von eigenen Maßnahmen unbedingt Abstand genommen werden und bei Antreffen unverzüglich die sachbearbeitende Dienststelle bzw. jede Polizeidienststelle informiert werden.

Für die Festnahme von Manfred Werner Töpfner ist derzeit eine Belohnung von insgesamt 1500 Euro durch die Staatsanwaltschaft Bochum unter Ausschluss des Rechtsweges ausgesetzt.

Sachbearbeitende Dienststelle ist das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen, Sachgebiet 62.4, KHK Minten, Völklinger Str. 49, 40221 Düsseldorf, Tel. (02 11) 9 39 - 0.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.