Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Der Kunde, das unbekannte ­Wesen? Nein, keineswegs – denn das Kundenverhalten ist inzwischen gut erforscht. Wer es kennt, der ist in der Lage, die ­... » Weiterlesen

Es ist und bleibt richtig: Lob und Anerkennung sind goldene Schlüssel zum Motivationsherz des Mitarbeiters. Aber Achtung: Zu viel Lob kann ebenso schädlich ... » Weiterlesen

Professionelles Marketing ist heute für Apotheken unverzichtbar. In unserem Grundkurs Apothekenmarketing erläutern wir, was Marketing für Apotheken wirklich ... » Weiterlesen

Gut fragen bedeutet Erfolg initiieren, Elan und Motivation erzeugen, Dinge auf den Punkt bringen, zügig vorankommen, ein „Ideenfass“ öffnen – das ... » Weiterlesen

Apotheken schützen die Bevölkerung vor Miss- und Fehlgebrauch von Arzneimitteln. Sie beraten und versorgen die Bevölkerung, wenn der Gang zum Arzt, zur Ä... » Weiterlesen

Marketing für Apotheken? Das geht gar nicht! Diese Meinung war noch vor nicht allzu langer Zeit weit verbreitet. Inzwischen gehört Marketing zum ... » Weiterlesen