Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Bei der Frage, was grundsätzlich am hilfreichsten ist, ein Einzel-Coaching oder die Teilnahme an einer Erfahrungsaustausch-Gruppe, wird Ihre Antwort vielleicht... » Weiterlesen

Aus dem Nähkästchen geplaudert. Zäumen wir das Pferd von hinten auf und beginnen die Geschichte mit dem Ende „Wow. Vielen Dank für diese tolle Beratung. ... » Weiterlesen

Die Herausforderungen einer Krise, wie wir sie während der Corona-Pandemie erleben, sind nicht für jeden gleich. Die starken Einschränkungen, mit denen die ... » Weiterlesen

Beim Aufbau einer Vertrauenskultur in der Apotheke muss der Apothekenleiter die schmale Gratwanderung schaffen zwischen einem Vertrauens­verhältnis, durch das... » Weiterlesen

Werte-volles und Worte-reiches. Anders und nicht immer artig. Dauerbrenner „Nicht lieferbar“ – beginnen wir mit der These, dass unser Gehirn kein „Nicht... » Weiterlesen

Bei Kunden und Kolleginnen* oder durch eine allzu direkte Frage an die Chefin – auch wenn wir es vermeiden wollen, landen wir immer mal wieder dort, wo wir ... » Weiterlesen