Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

mh | Fehler passieren – auch in der Arbeitswelt können sie jedem Mitarbeiter unterlaufen. Wann ist jedoch die Grenze erreicht, wo der Arbeitgeber eigentlich ... » Weiterlesen

Ja, nein, vielleicht. Gute Entscheidungen zu treffen, ist nicht einfach. In der Apotheke gilt es, verschiedene Interessen zu berücksichtigen. Unternehmerische ... » Weiterlesen

Ein Erfolgsteam, welches harmonisch, motiviert, kundenorientiert, kompetent, eigenständig und verantwortungsbewusst ist? Ein Team mit einem Spirit, der im ... » Weiterlesen

eda | Den Fachkräftemangel bekommen auch die Apotheken zu spüren. Offene Stellen bleiben seit Jahren immer länger unbesetzt. Die Bundesagentur für Arbeit ... » Weiterlesen

Ein Schlagwort, das seit einigen Jahren immer wieder durch die Medien geistert ist der Fachkräftemangel. Auch die Apotheken sind betroffen. Immerhin listete ... » Weiterlesen

Die Personalsituation in den Apotheken ist seit Jahren angespannt, und bei den Arbeitnehmern wächst der Wunsch nach Vereinbarkeit von Beruf und Familie stetig... » Weiterlesen