- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Management
Nachhaltige Apotheke: jeder Beitrag zählt
Wie eine ressourcenschonende Unternehmensführung in Theorie und Praxis gelingt
Kommunikation und Management
Ein kleines, unbedachtes „Ja“ ist meistens nicht verhängnisvoll. Schwierig wird es nur, wenn wir eigentlich „Nein“ meinen. Passiert das öfter, reiht ... » Weiterlesen
Unterschiedliche Kommunikationsstile führen häufig zu Missverständnissen im Team oder mit Kunden. Von typisch männlich und typisch weiblich kann man aber ... » Weiterlesen
Die typischen Fragen „Ist es für Sie?“, „Kennen Sie die Tabletten schon?“ oder „Welche Beschwerden haben Sie denn genau?“ helfen üblicherweise, ... » Weiterlesen
Davon träumen alle Apothekenleiter und auch die Mitarbeiter: Zwischen einem Kunden und ihnen springt der Funke über, alle Beteiligten haben das Gefühl, man... » Weiterlesen
Der Filialleiter geht in Rente und eine junge Frau nimmt seinen Posten ein. Das hört sich nach frischem Wind an, dem das Team vielleicht eher skeptisch gegenü... » Weiterlesen
Das Betonen und Erzählen von Erfolgen wird häufig als Prahlerei empfunden. Dabei bietet die dadurch stattfindende Bewusstmachung der eigenen Leistung dem ... » Weiterlesen