Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

„Niemand kann aus seiner Haut“, so heißt es. Ein Grund mehr, sich innerhalb der eigenen „vier Wände“ gut umzuschauen und eine meisterliche Version von... » Weiterlesen

Apotheker sind über das Ver­sorgungswerk für den Fall der Berufsunfähigkeit versichert. Zusätzlich können sie ihren Schutz bei einem privaten Ver­... » Weiterlesen

Im Leben kommt es manchmal anders, als man denkt. Vorkehrungen für den eigenen Ausfall – aus welchem Grund auch immer – zu treffen, ist für selbststä... » Weiterlesen

Machen wir uns nichts vor. Die Emotion Wut hat ein ziemlich schlechtes Image. Kein Wunder – sie kostet viel Kraft und beschäftigt uns manchmal tagelang, wenn... » Weiterlesen

Das Digitale Versorgung-Gesetz (DVG) verpflichtet die Apotheken seit Ende September 2020 zur Anbindung an die Telematikinfrastruktur und mit dem „Gesetz für ... » Weiterlesen

Bei dem Wort „Grammatik“ habe ich persönlich Kopf-Kino! Sie auch? Längst vergangene Schulzeiten und die mit ihnen einhergehenden Erfahrungen melden sich. ... » Weiterlesen