Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Beim Personalmangel in Deutschlands Apotheken gibt es nichts schönzureden, und herbeizaubern lassen sich bekanntlich auch keine neuen Mitarbeiterinnen und ... » Weiterlesen

„Moment, ich verbinde“, sagte früher das Fräulein vom Amt mit einer freundlichen Stimme und erfüllte den Wunsch des Anrufers. Damals war Telefonieren ... » Weiterlesen

Der Berufsstand der Apotheker hat sehr lange für die Einführung honorierter pharmazeu­tischer Dienstleistungen gekämpft. Besonders die „Erweiterte ... » Weiterlesen

„Na, was hat Frau Apothekerin denn da gemacht?“, kam die „Chef-PTA“ augenrollend und mit – vor aufgesetzter Freundlichkeit – klingelnder Stimme auf ... » Weiterlesen

In angespannten Zeiten wie diesen und andauerndem Personalmangel kommen Apothekenteams immer häufiger ans Limit. Wenn einzelne Mitarbeiter noch dazu ständig ... » Weiterlesen

Im heutigen Beitrag geht es um das ständige Gejammere einzelner Mitarbeiter und darum, wie Sie damit umgehen können » Weiterlesen