Marketing

Was poste ich heute?

Erfolgreich mit Social Media durch Storytelling

Viele Apotheken erweitern ihre Unternehmenskommunikation durch Kanäle in den sozialen Medien. Meist ist ein Mitarbeiter federführend verantwortlich, der sich täglich fragt: „Was poste ich heute?“. Das „was“ bedeutet in diesem Zusammenhang aber nicht „irgendetwas“. Es geht nicht darum, dass sich der Feed des Unternehmens mit Belanglosem füllt. Die Posts sollen ... » mehr

Kommunikation und Management

Lob und Anerkennung werden zu selten ausgesprochen, weil gute Leistungen oftmals als Selbstverständlichkeit voraus­gesetzt werden. Dabei zeigt der ... » Weiterlesen

Von einem sorgfältig zusammengestellten Team mit einer optimalen Kombination fach­licher sowie persönlicher Kompetenzen werden hochwertige Leistungen ... » Weiterlesen

Muss der Apothekenleiter als Führungskraft immer „gleich“ agieren, um authentisch zu sein? Ganz er selbst sein und bleiben und immer in derselben Rolle? ... » Weiterlesen

Längst kennen wir die langen To-do-Listen mit Aufgaben, die wir erledigen möchten. Im Gegensatz dazu stehen die Dinge, die wir unterlassen wollen: Weil sie ... » Weiterlesen

Als Apothekenleiter wünschen Sie sich, dass ein neuer Mitarbeiter möglichst rasch sein Aufgabengebiet beherrscht, sich mit Ihrer Apotheke identifiziert und ... » Weiterlesen

Wenn ältere Mitarbeiter einen jungen Chef „vor die Nase gesetzt“ bekommen, verläuft die weitere Zusammenarbeit wahrscheinlich nicht ganz reibungslos. ... » Weiterlesen