Nordrhein-Westfalen

Adler-Apotheke ist ein Stück Haaner Stadtgeschichte

08.11.2017, 15:59 Uhr


Seit 150 Jahren versorgen sich Haaner an der Kaiserstraße 19 mit Medikamenten. 100 Jahre befindet sich die Apotheke in Familienbesitz. 

Die Adler-Apotheke besteht seit 125 Jahren - und ist damit die älteste Apotheke Haans. 1867 eröffnete der Bonner Carl Claren die Apotheke in einer früheren Brauerei. Unter 24 Bewerbern hatte er den Zuschlag bekommen. 

9000 Einwohner zählte Haan zur Zeit der Apotheken-Gründung. Gut 31.300 sind es aktuell. Damals gab es einen Arzt. Heute sind es mehr als 40. Hinzu kommt ein modernes Krankenhaus. Das Apothekenwesen hat sich enorm gewandelt.

Lesen Sie die ganze Geschichte dieser besonderen Apotheke auf rp-online.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Kommentar abgeben

 

Ich akzeptiere die allgemeinen Verhaltensregeln (Netiquette).

Ich möchte über Antworten auf diesen Kommentar per E-Mail benachrichtigt werden.

Sie müssen alle Felder ausfüllen und die allgemeinen Verhaltensregeln akzeptieren, um fortfahren zu können.