Nach fünf Raubüberfällen

Sechs Jahre Haft für Apotheken-Räuber

Mönchengladbach - 19.10.2016, 13:00 Uhr


Ein Mönchengladbacher überfiel fünf Apotheken und erbeutete dabei insgesamt 2700 Euro. Der als höflich beschriebene Räuber bedrohte die Angestellten mit einer echt aussehenden, aber nicht funktionsfähigen Softair-Pistole.

Wegen schweren Raubes in fünf Fällen verurteilte die Erste Große Strafkammer des Mönchengladbacher Landgerichts den amphetaminsüchtigen Angeklagten zu einer Haftstrafe von sechs Jahren und drei Monaten und zur Unterbringung in einer Entziehungsanstalt, berichtet die „Rheinische Post“.

Bei der Polizei legte der 31-jährige Angeklagte ein Tatgeständnis ab: Er überfiel im April und Mai zweimal die Nordapotheke an der Brucknerallee, die Löwenapotheke an der Odenkirchener Straße, die Maximo-Apotheke an der Stresemannstraße sowie die Rosen-Apotheke an der Eickener Straße mit einer Softair-Pistole.
Die fünf Überfall-Opfer, meistens Apotheken-Helferinnen, hatten alle geglaubt, sie seien mit einer scharfen Waffe bedroht worden. 

Lesen Sie hier mehr über die Gerichtsverhandlung, wie der Täter vorging und seine Vorgeschichte.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.