Landesapothekerverband Niedersachsen

Groeneveld zum LAV-Vorsitzenden gewählt

Hannover - 06.11.2013, 18:25 Uhr


Berend Groeneveld wurde bei der Delegiertenversammlung des Landesapothekerverbandes Niedersachsen am Mittwoch zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Verbandes gewählt. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende wird damit zum Nachfolger von Heinz-Günter Wolf. Damit endet die Ära des früheren ABDA-Präsidenten. Wolf zieht sich aus der Berufspolitik zurück.

Groeneveld betreibt eine Apotheke in der ostfriesischen Stadt Norden. In den beiden vorigen Amtszeiten war er neben Uwe Hansmann einer der beiden Stellvertreter Wolfs als Vorsitzender des Landesapothekerverbandes Niedersachsen. Groeneveld war vor acht Jahren in die berufspolitische Arbeit auf Landesebene eingestiegen.

Als neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende wurden Ina Bartels (Johannes-Apotheke, Hannover) und Dr. Matthias Grau (Rats-Apotheke, Horneburg) gewählt. Zu Beisitzern im Vorstand wurden Dr. Rolf Bruns (Apotheke am Rathaus, Zetel), Frank Germeshausen (Schwan-Apotheke, Duderstadt), Dr. Margit Götzlaff (Flora-Apotheke, Haste) und Dr. Ulf Siuts (Linden-Apotheke, Heede) gewählt. Germeshausen und Götzlaff sind neu im Vorstand des Verbandes.


Dr. Thomas Müller-Bohn


Das könnte Sie auch interessieren

Vorstandswahl beim Landesapothekerverband Niedersachsen

Berend Groeneveld ist neuer LAV-Vorsitzender

LAV Niedersachsen würdigt sein Lebenswerk

Heinz-Günter Wolf zum LAV-Ehrenmitglied ernannt

LAV Niedersachsen bestätigt den Vorstand

Berend Groeneveld wiedergewählt

Vorstandswahl beim LAV Niedersachsen

Wolf wieder gewählt

70. Geburtstag: Glückwünsche für LAV-Ehrenmitglied Heinz-Günter Wolf

Laudatio: „Immer für die Kollegen im Einsatz“