Aus den Ländern

Berend Groeneveld wiedergewählt

LAV Niedersachsen bestätigt den Vorstand

daz | Die Delegiertenversammlung des Landesapothekerverbandes Niedersachsen hat am 8. November den Vorstand für die nächsten vier Jahre gewählt. Die neuen Vorstands­mitglieder sind die alten.
Foto: LAV Nds./Stamm
Der Vorstand des LAV Niedersachsen (v. l.): Frank Germeshausen, Dr. Rolf Bruns, Ina Bartels, Berend Groeneveld, Dr. Margit Götzlaff, Dr. Mathias Grau und Dr. Ulf Siuts.

Berend Groeneveld wurde mit großer Mehrheit als Vorstandsvorsitzender wiedergewählt. Der 55-Jährige ist seit 1996 Inhaber der Rats-Apotheke in Norden (Ostfriesland) und wurde 2003 zum Vorsitzenden des LAV-Bezirks Aurich gewählt. Von 2005 bis 2013 war er stellvertretender LAV-Vorsitzender, seit 2013 Vorsitzender. Seit Januar 2017 ist Groeneveld Mitglied im geschäftsführenden Vorstand des Deutschen Apothekerverbandes (DAV). Zudem ist er DAV-Patientenbeauftragter und Beauftragter für neue Versorgungsstrukturen.

Groeneveld freute sich über den Vertrauensbeweis und sagte: „Gern setze ich mich auch weiterhin mit ganzer Kraft für die politischen und wirtschaftlichen Interessen unserer Mitgliedsapotheken gegenüber der Politik, der Öffentlichkeit und unseren Partnern im Gesundheitswesen ein.“

Als stellvertretende LAV-Vorsitzende wurden Dr. Mathias Grau (Rats-Apotheke, Horneburg) und Frank Germeshausen (Schwan-Apotheke, Duderstadt) wiedergewählt bzw. gewählt. Auch die Beisitzer gehörten bereits dem Vorstand an: Ina Bartels (Johannes-Apotheke, Hannover), Dr. Rolf Bruns (Apotheke am Rathaus, Zetel), Dr. Margit Götzlaff (Flora-Apotheke, Haste) und Dr. Ulf Siuts (Linden-Apotheke, Heede). |

Quelle: www.lav-nds.de, 8.11.2017

Das könnte Sie auch interessieren

Vorstandswahl beim Landesapothekerverband Niedersachsen

Berend Groeneveld ist neuer LAV-Vorsitzender

Landesapothekerverband Niedersachsen

Groeneveld zum LAV-Vorsitzenden gewählt

LAV Niedersachsen würdigt sein Lebenswerk

Heinz-Günter Wolf zum LAV-Ehrenmitglied ernannt

Vorstandswahl beim LAV Niedersachsen

Wolf wieder gewählt

Norddeutsches Apothekenrechenzentrum

Neue Hoffnungen für die Preisbindung

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.