Wolf wieder gewählt

Vorstandswahlen beim LAV Niedersachsen

HANNOVER (tmb). Heinz-Günter Wolf wurde am 4. November erneut in seinem Amt als Vorsitzender des Landesapothekerverbandes Niedersachsen bestätigt. Auch seine beiden Stellvertreter Uwe Hansmann und Berend Groeneveld sowie drei weitere Vorstandsmitglieder wurden bei den turnusmäßigen Wahlen von der Delegiertenversammlung des Verbandes wieder gewählt.

Der neue Vorstand des Landesapothekerverbandes Niedersachsen (von links nach rechts): Dr. Mathias Grau (Rats-Apotheke, Horneburg), Dr. Rolf Bruns (Apotheke am Rathaus, Zetel), Berend Groeneveld (stellv. Vorsitzender, Rats-Apotheke, Norden), Uwe Hansmann (stellv. Vorsitzender, Alte Apotheke, Lilienthal), Ina Bartels (Johannes-Apotheke, Hannover), Dr. Ulf Siuts (Linden-Apotheke, Heede) und Heinz-Günter Wolf (Vorsitzender, Wolf-Apotheke, Hemmoor).
Foto: LAV Niedersachsen

Für Wolf ist dies bereits die sechste Amtsperiode als Vorsitzender des Verbandes. Der 62-Jährige steht schon seit 20 Jahren an der Spitze des Verbandes und wurde nun für weitere vier Jahre gewählt. Seit 2005 ist Wolf auch Präsident der ABDA. Seine Apotheke befindet sich in Hemmoor im Landkreis Cuxhaven. Nach seiner Wiederwahl erklärte Wolf: "Wir werden uns auch künftig für die unabhängige, sichere und flächendeckende Arzneimittelversorgung in Niedersachsen einsetzen. Dabei ist es uns in den kommenden vier Jahren ein besonderes Anliegen, das Netzwerk zu unseren Partnern im Gesundheitswesen zum Wohle der Patienten weiter auszubauen."

Auch in den Ämtern der beiden Vizepräsidenten des Landesapothekerverbandes gibt es keine Veränderung. Uwe Hansmann, Lilienthal, ist bereits seit 12 Jahren im Vorstand, für Berend Groeneveld, Norden, ist es die zweite Amtszeit. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Ina Bartels, Hannover, Dr. Rolf Bruns, Zetel, und Dr. Ulf Siuts, Heede (Emsland), wieder gewählt. Als neues Vorstandsmitglied kam Dr. Mathias Grau, Horneburg, hinzu.

Das könnte Sie auch interessieren

Vorstandswahl beim LAV Niedersachsen

Wolf wieder gewählt

Vorstandswahl beim Landesapothekerverband Niedersachsen

Berend Groeneveld ist neuer LAV-Vorsitzender

Landesapothekerverband Niedersachsen

Groeneveld zum LAV-Vorsitzenden gewählt

LAV Niedersachsen bestätigt den Vorstand

Berend Groeneveld wiedergewählt

Groeneveld bei den LAV-Vorstandswahlen für eine dritte Amtszeit bestätigt

Berend Groeneveld in Niedersachsen wiedergewählt

LAV Niedersachsen würdigt sein Lebenswerk

Heinz-Günter Wolf zum LAV-Ehrenmitglied ernannt

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.