DAZ.TV

Bahr kommt verschnupft und redet Klartext

München - 11.10.2012, 17:45 Uhr


Verschnupft erschien Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) zum Deutschen Apothekertag – nicht wegen der heftigen Kritik an seiner Regierungspolitik in den letzten Wochen, sondern wegen einer Erkältung. Auch in München ließ er sich von den vereinzelten und zaghaften Protesten im Saal nicht beeindrucken. Im Gepäck hatte Bahr klare Worte für die Apotheker: Mehr als 25 Cent Honorarerhöhung ist nicht drin. Die Verhandlungen über den Kassenabschlag starten bei 1,75 Euro. Und ein bisschen Wahlkampf gab es auch noch: Wer, wenn nicht diese Bundesregierung, sichert die inhabergeführte Apotheke?

Hier sehen Sie das DAZ.TV-Video über den Besuch des Bundesgesundheitsministers Daniel Bahr beim Deutschen Apothekertag 2012.  

###VIDEO_74###


Lothar Klein