Kommentar

Die Apotheke bringt's

Haben Sie es schon gemerkt? Am kommenden Donnerstag, 24. Juni, ist "Tag der Apotheke", mit dem Motto "Die Apotheke bringt's". Wenn uns nicht der Postbote das schöne feuerrote ABDA-Paket mit seinem abwechslungsreichen Inhalt gebracht hätte, das sanft an den Tag der Apotheke erinnert - man hätte ihn glatt vergessen können. Haben Sie sich auf diesen Tag vorbereitet? Konnten Sie sich darauf vorbereiten?

Die Apotheke bringt's - der Slogan ist zwar nicht neu, aber mit seiner Zweideutigkeit gerade in Zeiten des Versandhandels nach wie vor gut. Jetzt liegt es an der ABDA-Öffentlichkeitsarbeit und an Ihnen, dieses Angebot zu kommunizieren. Setzen Sie alle Plakate, Broschüren, Aufkleber, Flyer aus dem Paket ein. Nutzen Sie diese Medien, um mit ihren Kunden ein paar Worte zu wechseln - zum Beispiel auch zum Versandhandel. Machen Sie klar, dass Sie schneller sind als jeder Versand und wenn's sein muss das Arzneimittel auch nach Hause bringen - noch am gleichen Tag. Strafen Sie alle diejenigen von Ministerien, von gewissen Tageszeitungen, von bestimmten TV-Magazinen Lügen, die ohne nachzudenken, aus welchen interessensgeleiteten Gründen auch immer, um den Versandhandel tanzen wie um das goldene Kalb.

Schlimmer noch: Denkt man an DocMorris, Europa-Apothek und dm, muss man annehmen, dass der wilde Westen nun in Holland liegt. Wenn denn nun unsere Medienwelt beim Wort Versandhandel schon in Verzückung gerät, dann rate ich Ihnen: machen Sie mit - und werden Sie Versandapotheke. Sie beantragen bei Ihrer zuständigen Behörde einfach die Zulassung als Versandapotheke - wenn sie einmal ein Päckchen auf den Weg bringen, benötigen sie die sowieso. Und schon können Sie auch Versandapotheke an ihre Apotheke schreiben. Wäre das nicht eine Freude für Ulla und alle Vertreter von Presse, Funk und TV: Deutschland mit 21 500 Versandapotheken? Verschicken müssen Sie deswegen noch lange nichts - besser: Sie bringen's.

Peter Ditzel

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.