Gesundheitspläne der US-Amerikaner

Obamacare

Obamacare

In den USA protestieren viele Menschen gegen die Pläne Donald Trumps, die Gesundheitsreform von seinem Vorgänger Obama aufzuweichen oder gar auszusetzen. (Foto: dpa)

US-Präsident Donald Trump hat die Verhandlungen mit republikanischen Abgeordneten über die geplante Abschaffung von Barack Obamas Gesundheitsreform abgebrochen. Doch was folgt auf „Obamacare“? Dass es noch keine anderen Vorschläge gibt, beunruhigt auch Trump-Anhänger.

Teuer und ineffizient

„Spieglein, Spieglein an der Wand“, so heißt eine periodische Untersuchung der US-Stiftung „The Commonwealth Fund“, die sich vornehmlich der Verbesserung der Gesundheitsversorgung ... » Weiterlesen

Mehr als sechs Millionen Anmeldungen für US-Krankenversicherung

Nach langer Kritik am misslungenen Start seiner Gesundheitsreform hat US-Präsident Barack Obama mit „Obamacare“ eine wichtige Zielmarke erreicht. Mehr als sechs Millionen Menschen hätten sich f... » Weiterlesen