BERLIN-Moabit

Namensstreit um Diana-Apotheke

14.11.2016, 09:39 Uhr


Ende September musste die traditionsreiche, mehr als 130 Jahre alte Diana-Apotheke aus der Turmstraße 28 in Berlin aus unbekannte Gründen ausziehen. Als unweit davon, in der Turmstraße 77, eine Apotheke den Namen übernahm, klagte die Familie des ehemaligen Besitzers gegen die Namensnennung. 

Die angehende Pharmazeutin Stella Berg, deren Vater die Diana-Apotheke bis zu seinem Tode geführt hatte, vermutete seinerzeit einen geplanten Abriss des Gebäudes als Grund für die Kündigung. Ebenfalls Ende September wurde an der Apotheke an der Ecke Turm- und Ottostraße eine neue Leuchtreklame mit dem Schriftzug „Neue Diana Apotheke“ angebracht, meldet die Berliner Woche.

Gegen die Namensnennung klagte Stella Berg. „Das Ende ist jedoch ungewiss, da der endgültige Gerichtsbeschluss noch nicht feststeht“, sagt sie. 

Derzeit ist nur noch der Name „Neue Apotheke“ zu lesen.


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.