Creditreform Rating AG kooperiert mit Ute Meyer HealthCare Consulting

14.05.2014, 23:59 Uhr


Creditreform Rating AG und Ute Meyer HealthCare Consulting – als Spezialistin für Unternehmensanalysen in der Gesundheitswirtschaft – haben im April 2014 eine Kooperation geschlossen. Das inhabergeführte Unternehmen ist spezialisiert auf die Beratung und Durchführung von Stärken-/Schwächen-Analysen, Bewertungen, Ratings und Restrukturierungen sowie Kauf- und Verkaufstransaktionen von Apotheken, Arztpraxen, medizinischen Versorgungszentren und Kliniken sowie auf Unternehmen aus der Medizintechnikbranche und der Pharmaindustrie.

Um die Analysen in diesem Bereich zu optimieren, werden nun die quantitativen Ratinganalysen der Creditreform Rating AG eingesetzt. Das Ratingsystem ist ein Produkt zur Bonitätseinschätzung deutscher Unternehmen. Basis der Bonitätsprüfung ist ein Bilanzrating der Creditreform Rating AG, das neben den Daten testierter Jahresabschlüsse auch qualitative Merkmale wie die Zahlungsweise des Unternehmens in die Bewertung integriert. Es ordnet die Bonität eines Unternehmens in eine von 19 Creditreform Ratingklassen (CR-Klassen) ein.

Über die Creditreform Rating AG

Die Creditreform Rating AG ist als Unternehmen der weltweit tätigen Creditreform Gruppe eine der führenden europäischen Ratingagenturen und ist als EU-Ratingagentur entsprechend der EU-Verordnung registriert. Das Leistungsspektrum umfasst Unternehmensratings, Anleiheratings und Ratings von strukturierten Finanzierungen sowie die Erstellung quantitativer Ratings, durch welche die Creditreform Rating AG als EZB-Ratingtool-Provider zugelassen ist.

Kontakt:

Ute Meyer HealthCare Consulting

Ostendstr. 100, 90482 Nürnberg

Tel.: 0911/723 608 9

www.meyer-hcc.de


Ilona Kern