Sanacorp-Mitgliederversammlung

Mehr Umsatz und mehr Hochpreiser

Stuttgart/München - 24.06.2021, 16:15 Uhr

Herbert Lang, Vorsitzender des Vorstandes, berichtete bei der Mitgliederversammlung ausführlich über die Geschäftsentwicklung im Jahr 2020. (Foto: Sanacorp)

Herbert Lang, Vorsitzender des Vorstandes, berichtete bei der Mitgliederversammlung ausführlich über die Geschäftsentwicklung im Jahr 2020. (Foto: Sanacorp)


Neue Markenpositionierung

Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch Wahlen zum Aufsichtsrat durchgeführt. Klaus Mellis wurde im Amt bestätigt. Simon-Peter Skopek folgt auf Ursula Schröder, die satzungsgemäß ausgeschieden ist. In der Ergänzungswahl für ein Ersatzmitglied des Aufsichtsrates wurde Stephanie Funk neu gewählt.

Vorstellung der neuen Markenpositionierung – „Gemeinsam für morgen“

Auf der diesjährigen Vertreterversammlung stellte Lang außerdem die neue Markenpositionierung des apothekereigenen Großhandels vor. Im vergangenen Geschäftsjahr habe die Sanacorp eine Reise zum Kern der eigenen Marke angetreten, heißt es in der Mitteilung. Grundwerte, Identität sowie gemeinsame Ziele und Werte habe man im engen Schulterschluss mit einer Agentur analysiert, mit dem Zeil, die Marke auf die Zukunft auszurichten. Die Sanacorp wolle noch mehr zum Impulsgeber für eine menschliche Gesundheitsversorgung werden, so das Unternehmen. Das zentrale Verständnis des Unternehmens solle unangetastet bleiben: „Genossenschaft schafft Zukunft und bietet das Fundament für unternehmerischen Vorsprung im Wettbewerbsumfeld.“ Die neue Markenausrichtung folge dem Bestreben, die Apotheken vom Krankheitsversorger zum Gesundheitsdienstleister zu entwickeln – „mit der Kraft der Genossenschaft“.

Schließlich würdigte Lang noch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem großen Dank. Die Leistung in den zurückliegenden belastenden Monaten, während der Pandemie und den daraus resultierenden Herausforderungen sei außergewöhnlich. Sie sei der Grundstein nicht nur zum erreichten Ergebnis der Sanacorp, sondern auch zur medizinischen Versorgung der Gesellschaft in einer noch immer anhaltenden Krise.



jb / DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.